Logo Dr. Prenner - Wohlfühlärztin
Logo Dr. Prenner - Wohlfühlärztin
meer

Liebst du Meeresluft?

Tut dir die salzige Meeresluft gut? Atmest du dann freier durch?

Dann wirst du vermutlich auch von einem Aufenthalt in einer Salzgrotte profitieren!

summer-1189133_1280Die Idee, salzige Luft für die Gesundheit zu nutzen, ist nicht neu. Seit Jahr­hunderten werden Haut- und Lungenkranke sowie Erholungs­bedürftige zur Kur ans Meer geschickt, um vom besonderen Klima zu profitieren. Außerdem haben Ärzte schon vor vielen Jahren beob­achtet, dass Arbeiter in Salz­berg­werken selten an Atemwegs­erkrankungen leiden. So entstand der Gedanke, künst­liche Salzkammern zu bauen und die positiven Wirkungen auch Menschen zugäng­lich zu machen, die nicht an der Küste oder in der Nähe eines Heil­stollens leben.

Ein Aufenthalt von 45 Minuten in einer Salzgrotte ist ausgesprochen entspannend, erholsam und wirklich empfehlenswert. Wenn du dir noch dazu eine Hypnose in der Salzgrotte gönnst, kannst du in einen tiefen Zustand der Entspannung gleiten, dein Gewicht reduzieren, deine Energien erneuern u.v.m.…

Etwas ganz Besonderes ist Akupunktur in der Salzgrotte: Unterstützt vom besonderen Klima in der Salzgrotte hilft sie bei Asthma, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündungen, bei Infekten, Allergien, Kopfschmerzen,aber auch beim Stressabbau und bei der Stärkung des Immunsystems.

IMG_0153[1]Die positiven Effekte der feinen Salzpartikel wie der entzündungshemmende Effekt, die Reinigung der Bronchien, die Schleimlösung und die Stimulation des Immunsystems werden durch die Akupunktur noch verstärkt.

Auch Kinder profitieren von einer Akupunktur in der speziellen Luft, dabei wird mit Laserakupunktur vollkommen schmerzfrei und einfach zum Beispiel das Immunsystem stimuliert, Infekte oder Schlafstörungen behandelt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Salzgrotte und freue mich umso mehr, zukünftig Hypnose und Akupunktur nicht nur in meiner Privatordination, sondern auch in der Salzgrotte in Tulln anzubieten!

Über Dr. Claudia Prenner

Ich bin Dr. Claudia Prenner, die Wohlfühlärztin, und ich führe dich mit Herz und Kompetenz zu deinem Wunschgewicht.

Ich zeige dir, wie du auch als Frau mit 40 plus rasch und entspannt schlank wirst, damit du dich fitter, jünger und wohler fühlst und ein neues Lebensgefühl in deinem Körper genießt.

Mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert